FANDOM


Dresden ist eine Stadt in Sachsen.

Nachdem Ochsenblaschke auf dem Viehmarkt in Wittichenau einen Ochsen gekauft hatte, wollte er ihn nach Dresden bringen, wo er hoffte, das Doppelte für ihn zu bekommen. Doch unterwegs floh der Ochse, der eigentlich Andrusch war.

Einmal besuchten Krabat und der Meister in Dresden den Kurfürsten. Der Meister überredete ihn, den Krieg gegen die Schweden weiter zu führen.

LinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki