FANDOM


Diese Person kommt im Buch Krabat vor.

Diese Person kommt im Film Krabat (2008) vor.

Hanzo war ein Mühlknappe auf der Mühle im Koselbruch.

Biografie

Es ist nicht bekannt, seit wann Hanzo auf der Mühle war, jedoch waren Tonda und Juro vor ihm auf der Mühle.

In Krabats erstem Jahr holte Hanzo sich mit Merten das Mal der Geheimen Bruderschaft.

Nach Tondas Tod entschieden sich die Mühlknappen für Hanzo als neuen Altgesell auf der Mühle und Hanzo war einverstanden. Bei Krabats Freisprechung bürgten Hanzo und Michal für ihn.

Als ein Jahr später Witko freigesprochen wurde, bürgte Hanzo wieder für ihn, diesmal zusammen mit Petar. Danach sollte Witko freigemüllert werden, wobei Hanzo die Mühlknappen mahnte, es gnädig mit ihm zu machen und nicht zu vergessen, wie dünn er war. Deshalb hörten sie viel früher auf als bei Krabat, obwohl das nicht allen Mühlknappen gefiel.

Aussehen

Hanzo hatte einen Stiernacken und kurz geschorene Haare, weshalb er auch der "Bulle" genannt wurde.

Hinter den Kulissen

Schauspieler

Jahr Film/Fernsehserie Schauspieler/Synchronsprecher
2008 Krabat (2008) Tom Wlaschiha