FANDOM


Diese Person kommt im Buch Krabat vor.

Diese Person kommt im Film Krabat (2008) vor.

Der Herr Gevatter war eine Person aus dem Buch "Krabat".

BiografieBearbeiten

Irgendwann schloss er einen Pakt mit dem Meister der Mühle im Koselbruch. Seitdem kam er in jeder Neumondnacht und die Mühlknappen mussten für ihn im Toten Gang mahlen. Des Weiteren opferte der Meister dem Herrn Gevatter jede Silvesternacht einen Mühlknappen.

In Krabats erstem Jahr starb Tonda, ein Jahr später Michal. Im dritten Jahr erzählte Juro Krabat vom Pakt des Meisters mit dem Herrn Gevatter und wie er die Mühlknappen befreien und Tonda, Michal, Tondas Freundin Worschula und andere verstorbenen Mühlknappen rächen konnte. Die Kantorka bestand die Probe und der Meister starb.

Hinter den KulissenBearbeiten

SchauspielerBearbeiten

Jahr Film/Fernsehserie Schauspieler/Synchronsprecher
2008 Krabat (2008) Mac Steinmeier

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.