FANDOM


Der Koraktor oder Höllenzwang war das Zauberbuch des Meisters. Seine Seiten waren schwarz und die Schrift weiß.

Der Meister lehrte die Mühlknappen jeden Freitag in der Schwarzen Schule einen Zauberspruch aus dem Koraktor. Bei Krabats Ankunft auf der Mühle las er im Koraktor, der angekettet vor ihm auf dem Tisch lag. Nur der Meister durfte darin lesen.

Wenn Juro die Schwarze Kammer putzen musste, nutzte er die Gelegenheit, um im Koraktor zu lesen und fand heraus, wie der Meister besiegt werden konnte: Ein Mädchen, das einen Mühlknappen liebte, musste ihn freibitten und eine Probe bestehen.

LinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki