Krabat Wiki
Registrieren
Advertisement

Der Koselbruch ist eine Siedlung in Schwarzkollm.

Im Koselbruch befand sich das Schwarze Wasser. Hier stand eine nach ihm benannte Mühle, die eigentlich eine Schwarze Schule war, auf der Krabat und die anderen Mühlknappen von ihrem Meister das Müllerhandwerk und das Zaubern, die Schwarze Kunst, lernten.

Zu Beginn seines zweiten Jahres auf der Mühle versuchte Krabat zweimal, den Koselbruch zu durchqueren, um Tondas Grab auf dem Wüsten Plan zu besuchen. Allerdings blieb er im Schnee stecken und musste umkehren. Krabat beschloss, es noch mal zu versuchen, träumte dann aber von Tonda. Dieser sagte ihm im Traum, dass es ihm wichtiger war, dass er an ihn dachte, als dass er sein Grab besuchte.

Hinter den Kulissen[]

  • Den Koselbruch gibt es auch in Wirklichkeit.
Advertisement