Krabat Wiki
Registrieren
Advertisement
WILLKOMMEN IM KRABAT WIKI

In diesem Wiki geht es um die sorbische Volkssage von Krabat und die Bücher und Filme dazu.

Krabat - Der Film

Krabat - Der Film

Alle Infos zu Marco Kreuzpaintners Verfilmung von 2008

Zeige mehr >

Krabat - Der Film


KRABAT-SAGE

In der bekannten Fassung, die um die Wende vom 17. zum 18. Jahrhundert spielt, verirrt sich Krabat, ein sorbischer Betteljunge, im Wald und stößt dabei auf die Schwarze Mühle bei Schwarzkollm. Er wird dort vom Meister der Mühle als Lehrling aufgenommen, muss jedoch erkennen, dass sein Meister ein Zauberer ist, der im Bund mit dem Teufel steht. Indem er heimlich im Buch des Meisters liest, wird er dem Meister überlegen. Jedoch verraten ihn die anderen Lehrlinge. Vor der Rache des Meisters kann ihn nur die Liebe der Mutter zu Krabat retten, indem sie ihn unter den in Raben verwandelten Lehrlingen erkennt. Deshalb flüchtet er nach Hause und vereinbart mit ihr ein Zeichen, an dem sie ihn erkennen kann. Durch diese List wird Krabat befreit. Als der Meister von dem Betrug erfährt, stellt er Krabat in einem Duell, das Krabat gewinnt... -> zum Artikel


BÜCHER
TRAILER
REGELN

Die Regeln des Krabat Wikis.


Advertisement