FANDOM


Diese Person kommt im Buch Die schwarze Mühle vor.

Diese Person kommt im Film Die schwarze Mühle vor.

Markus' Mutter war die Mutter von Markus, einem Mühlknappem im Buch Die schwarze Mühle von Jurij Brězan und im gleichnamigen Film.

BiografieBearbeiten

Während seiner Lehrzeit an der Mühle, die eigentlich eine Schwarze Schule war, freundete Krabat sich sehr eng mit Markus an und erfuhr, dass eine Mutter die beiden freibitten konnte, wobei der Müller sie in Raben verwandelte. Es gelang Krabat, es Markus' Mutter zu erzählen und sie kam zur Mühle, wo sie den Müller um die Freilassung von Krabat und Markus bat. Sie erkannte beide und der Meister ließ sie frei.

Hinter den KulissenBearbeiten

SchauspielerinnenBearbeiten

Jahr Film/Fernsehserie Schauspieler/Synchronsprecher
1975 Die schwarze Mühle Irma Münch

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.