FANDOM


Diese Person kommt im Buch Krabat vor.

Diese Person kommt im Film Krabat (2008) vor.

Petar war ein Mühlknappe auf der Mühle im Koselbruch.

Biografie

Wie lange Petar auf der Mühle arbeitete, ist unbekannt. Tonda und Juro waren aber vor ihm da.

Als Krabat an seinem ersten Silvesterabend auf der Mühle "Gute Nacht" sagte, wurden die anderen Mühlknappen sauer und Petar sagte, er solle das Maul halten.

„Halt's Maul!“
— Petar zu Krabat

Im Herbst des zweiten Jahres schickte der Meister Krabat und Petar zum Einkaufen nach Hoyerswerda, um ein Fass Salz und einige andere Sachen mitzubringen. Auf dem Rückweg zur Mühle begegneten sie der Kantorka und Krabat nickte ihr nur beiläufig zu, weil Petar nicht merken durfte, dass er sich für sie interessierte. Sie nickte zurück, aber ihre Hühner waren ihr wichtiger als Krabat.

Persönlichkeit

Petar vertrieb sich die Zeit am Feierabend mit dem Schnitzen von Löffeln.

Hinter den Kulissen

Schauspieler

Jahr Film/Fernsehserie Schauspieler/Synchronsprecher
2008 Krabat (2008) Daniel Steiner