FANDOM


Diese Person kommt im Film Die schwarze Mühle vor.

Der Schmied kommt im Buch Krabat in einem Traum von Krabat vor. Im Traum hatte Krabat sich Juro zuliebe in ein Pferd verwandelt, das der Meister gekauft hatte und dem er glühende Hufeisen anschlagen lassen wollte. Der Lehrjunge des Schmieds aber entfernte dem Pferd den Halfter, sodass Krabat fliehen und schließlich den Meister besiegen konnte.

Hinter den KulissenBearbeiten

SchauspielerBearbeiten

Jahr Film/Fernsehserie Schauspieler/Synchronsprecher
1975 Die schwarze Mühle Bruno Carstens

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.