FANDOM


Die Schwarze Kunst ist die Magie, also das Zaubern.

In der Krabat-Sage wird Krabat als mächtiger Zauberer beschrieben.

Im Buch Krabat lernten Krabat und die anderen Mühlknappen von ihrem Meister das Zaubern. Wer aber zu viel lernte, musste sterben, damit er dem Meister nicht gefährlich werden konnte.

Ein noch mächtigerer Zauberer als alle Mühlknappen und der Meister war Pumphutt. Einige Mühlknappen wären gerne auch so frei wie Pumphutt.

Auch Jirko, ein alter Freund des Meisters, den dieser in Ungarn erschoss, konnte zaubern.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki